Home › Category Archives › Technik

Modellflug mit Quadrocopter – Ein neues Männerhoby

Der Modellflugsport ist schon lange ein Männerhobby. Da wird nächtelang an verschiedenen Modellen geschraubt, lackiert und experimentiert, um das eigene Flugmodell noch effektiver fliegen zu lassen. Neu sind die so genannten Quadrocopter, auch als Drohnen bekannt und mitlweile zukunftsträchtig eingesetzt werden (sollen). Quadrocopter dürften für erfahrene Modellbauer keine große Herausforderung sein. Wer jedoch gerade erst anfängt, ist mit der Fülle an Informationen und Möglichkeiten schier überfordert.

In diesem Beitrag soll eine Seite vorgestellt werden, die sich Bausätze und Videoanleitungen für den Bau von Quadrocoptern unter die Lupe nimmt und empfehlungen ausspricht. Besucher erhalten somit einen Einkaufsführer, der den Modellbauer Schritt für Schritt an die Hand nimmt und die beste Lösung für die eigenen Bastelbedürfnisse aufzeigt.

Continue reading »